Funktionsgymnastik

Funktionsgymnastik

Donnerstag  19.00 -20.00 Uhr

Im September habe ich die Gruppe übernommen.
Wir konnten in der schönen Moorhalle uns einige Male treffen und ich hoffe wir sehen uns bald gesund wieder.
Wir beginnen die Stunde mit einer Aufwärmphase, der Kreislauf soll in Schwung kommen und der gesamte Körper erwärmt werden.
Danach haben wir verschiedene abwechslungsreiche Möglichkeiten uns auf der Matte, auf dem Hocker oder mit verschiedenen Handgeräten zu bewegen.
Funktionsgymnastik heißt, wir wollen unseren Körper beweglich erhalten, die Bewegungen die möglich sind erhalten und  verbessern.
Koordination, Balance, Kräftigung und Reaktion werden geschult.
Als Abschluss gibt es eine Entspannung oder ein Spiel.

Birgit Brockmann-Ahrens, Gymnastiklehrerin und Übungsleiterin.